Die VEU braucht noch einen Punkt

Die VEU Feldkirch bestreitet heute Donnerstag das letzte Spiel des Grunddurchgangs gegen Ritten. Der Gewinner hat am nächsten Samstag Heimvorteil bei den im „best of three“ Modus ausgetragenen Qualifikationsserien.

Feldkirch beim letzten Auswärtsspiel der Hin- und Rückrunde gegen die Fassa Falcons

Für die VEU Feldkirch geht es am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Hin und Rückrunde in der Alps Hockey League. Die Feldkircher brauchen noch einen Zähler um den Einzug in die Pre-Playoffs zu fixieren.

Den ersten Versuch, dieses Ziel zu erreichen haben die Montfortstädter in Canazei, bei den Fassa Falcons, die ebenfalls noch eine rechnerische Chance auf die Qualifikation haben. Eine Niederlage dürfen sich die Italiener aber eigentlich keine mehr leisten. Umso spannender dürften die beiden direkten Duelle mit der VEU werden.

Für die VEU heißt das Motto die deutliche Niederlage gegen Tabellenführer Laibach möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen. Ein Erfolgserlebnis wäre dazu die beste Möglichkeit, zumal dies gleichzeitig den Qualifikationsdruck beenden würde. So könnte man in den beiden ausstehenden Heimspielen gegen Fassa und Ritten den Blick nach vorne richten. Ein Platz unter den ersten Acht wäre mit etwas Schützenhilfe im Bereich des Möglichen und würde in weiterer Folge das Heimrecht in der Best of Three Serie bedeuten.

SHC Fassa Falcons – VEU Feldkirch
Canazei, Gianmario Scola, Samstag 13.03.2021, 19:30h