VU: Günther Fritz legt Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder

Günther Fritz tritt aus gesundheitlichen Gründenals VU-Parteipräsident per sofort zurück. FOTO & COPYRIGHT: DANIEL SCHWENDENER

VU-Parteipräsident Günther Fritz legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt per sofort nieder. Interimistisch übernehmen Daniela Wellenzohn-Erne (Vizepräsidentin Oberland) und Mario Wohlwend (Vizepräsident Unterland) gemeinsam die Leitung der Vaterländischen Union.

Mit Bedauern hat das Präsidium der Vaterländischen Union die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass Günther Fritz sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegt. Interimistisch wird die VU durch Vizepräsidentin Oberland, Daniela Wellenzohn-Erne, und Vizepräsident Unterland, Mario Wohlwend als Co-Präsidium geführt. Für die Nachfolgeregelung wurde, in Absprache mit Günther Fritz, bereits eine Findungskommission eingesetzt.

Das VU-Präsidium wünscht Günther Fritz von Herzen eine baldige Genesung und bedankt sich an dieser Stelle für seinen geschätzten Einsatz in den vergangenen Monaten und Jahren. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Union die Verdienste verdanken.

Das Präsidium der Vaterländischen Union