Dortmunder wollen ins DFB-Finale

Heute Abend ab 20:45 Uhr Achtel-
finalspiel BVB-Paderborn

 

In den vergangenen drei Jahren flogen die Dortmunder jeweils im Achtelfinale aus dem Rennen um den DFB-Pokal. Da gibt es einiges gutzumachen, sagt BVB-Trainer Edin Terzic, der jedenfalls besser abschneiden will als seine Vorgänger. Er sei heiss auf das Westfalen-Duell: „Berlin, wenn die ganze Stadt schwarz-gelb war, das war immer etwas Besonderes. Für das Finale wollen wir kämpfen, dementsprechend ist der Wettbewerb sehr wichtig für uns“, sagte Terzic.

Aber er weiss auch, dass das Cupspiel für die Borussen wohl kein Selbstläufer wird. Das war es schon im November 2019 gegen die Paderborner nicht. Im Bundesliga-Heimspiel lag Dortmund nach 43 Minuten sensationell 0:3 zurück, das Spiel endete 3:3.

Heute, 2. Februar, finden vier und morgen vier Achtelfinal-Paarungen statt. Siehe  Aufstellung unten.

 

 

DFB-Pokal-Achtelfinale-2. Februar

Ansetzung Heim Auswärts
18.30 Uhr Rot-Weiss Essen Bayer 04 Leverkusen
18.30 Uhr Holstein Kiel Darmstadt 98
20.45 Uhr Werder Bremen SpVgg Greuther Fürth
20.45 Uhr (Live im Ersten) Borussia Dortmund SC Paderborn
 

DFB-Pokal-Achtelfinale – 3. Februar

Ansetzung Heim Auswärts
18.30 Uhr VfL Wolfsburg FC Schalke 04
18.30 Uhr RB Leipzig VfL Bochum
20.45 Uhr Jahn Regensburg 1. FC Köln
20.45 Uhr (Live im Ersten) VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach