Munteres Testspiel mit vielen Toren in Vaduz

Im ersten Testspiel vor dem Restart in der Chalenge League am 19. Juni verliert der FCV gegen den FC Zürich 1:5. Archivbild mit Sutter, Cicek und Sülüngöz.

Der FC Vaduz verliert ersten Test nach Coronapause gegen den FC Zürich 1:5

 

In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften einen munteren Auftritt. Vor allem die Mannen von Cheftrainer Mario Frick drückten mächtig aufs Gas. Allerdings konnten die guten Möglichkeiten noch nicht in Tore umgemünzt werden. In der 17. Minute hatte Stürmer Manuel Sutter eine solche Abschlusschance. Nachdem er sich geschickt mit viel Körpereinsatz gegen Mirlind Kryeziu durchsetzen konnte, landete sein Abschluss aus guter Position allerdings knapp neben dem Tor.

Danach hatte auch der Gast aus Zürich einige nennenswerte Möglichkeiten vor FCV-Hüter Benjamin Büchel zu verzeichnen. In der 26. Minute war es dann so weit. Nach einem ärgerlichen Ballverlust in den Abwehrreihen des FC Vaduz spielt Marchesano den Ball quer zur Mitte. Dort schlenzt Kololli das Leder freistehend ins lange Eck. Schöner Treffer und somit 0:1 für den Gast aus der Super League. In der 43. Minute dann wiederum eine gute Chance für den FC Vaduz. Dorn wäre eigentlich bereits durch gewesen, ehe er kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wird. Freistossspezialist Gajic fackelt nicht lange, nimmt den Ball und verwandelt das Leder via Innenpfosten ins linke Kreuzeck. Wow – wunderbarer Treffer! Mit dem 1:1 ging es dann zum Pausentee.

Der FCZ in Hälfte zwei besser

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Es war nun vor allem der Gast aus Zürich, welcher das Zepter mehr und mehr in die Hand nahm. In der 50. Minute gingen die Stadtzürcher dann auch mit 1:2 in Führung. 10 Minuten später der nächste Treffer für den FCZ. Mahi behauptet sich auf der rechten Seite und spielt den Ball schliesslich an FCV-Tormann Ospelt vorbei ins Tor. Danach flachte das Spiel auf beiden Seiten etwas ab. In der 76. Minute gelang den Gästen dann noch das 1:4 durch Kramer. Nach einem kurzen Aufbäumen unserer Mannschaft setzte Schönbächler mit dem 1:5 den Schlusspunkt unter einer über weite Strecken munteren Partie.

Das nächste Testspiel in der Vorbereitung zum Re-Start der Brack.ch Challenge League absolviert unser FC Vaduz am kommenden Dienstag-Nachmittag in Wil. (Txt.Homepage FCV)

TELEGRAMM

Stadion: Rheinpark Stadion, Vaduz
Tore: 0:1 25. Kololli, 1:1 44. Gajic, 1:2 50. Koide, 1:3 59. Mahi, 1:4 76. Kramer, 1:5 83. Schönbächler
Startelf FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Dorn, Gomes, Gajic, Antoniazzi; Cicek; Sutter, Djokic
Startelf FC Zürich: Brecher; Britto, Nathan, Kryeziu M., Pa Modou; Kryeziu H., Janjicic; Winter, Marchesano, Tosin; Kololli
PS. Beim FC Vaduz kam der ganze Kader zum Einsatz