DFB-Pokal: FC Bayern ist gegen Frankfurt Favorit

Der FC Bayern München ist auch im Pokal-Halbfinale von heute Mittwoch gegen Frankfurt in der Favoritenrolle.

 

Der FC Bayern München, der kurz vor dem Gewinn der deutschen Meisterschaft steht, will auch den DFB-Pokal in die bayerische Hauptstadt holen. Allerdings heisst es heute Mittwoch im Heimspiel die Eintracht aus Frankfurt auszuschalten. Spielbeginn: 20:45 Uhr, Allianz-Arena, München.

Das Bayern-Team um Trainer Hansi Flick deutlicher Favorit. Aber die Frankfurter wollen sich nicht von vorneherein geschlagen geben. Die Erinnerung an die Sternstunde vor zwei Jahren, als sie Bayern im Finalspiel mit 3:1 besiegten, soll ihnen dabei helfen.

Die Eintracht muss auf Filip Kostic verzichten. Er fehlt nach seinem Platzverweis im Viertelfinale gegen Werder Bremen. Der 27-Jährige ist mit seinen drei Treffern und zwei Assists in dieser Saison alleiniger Topscorer im DFB-Pokal. Bei den Bayern sind außer dem Langzeitverletzten Corentin Tolisso alle Mann an Bord.

Erster Halbfinal
1.FC Saarbrücken – Bayern Leverkusen 0:3 (DI, 9. Juni)