Der FC Dornbirn verschenkt Punkte

Marc Kühne links verlor mit Dornbirn gegen Vorwärts Steyr zuhause mit 0:2. Foto: Gepa Picture, Graz

 

Nach dem Sieg gegen Kapfenberg empfing der FC Dornbirn heute Vorwärts Steyr. Das Spiel, bei dem der Ende Monat zum USV wechselnde Marc Kühne die vollen 90 Minuten bestritt, endete mit etwas Glück mit 0:2 für Steyr. Die Dornbirner konnten nicht mehr an die Leistungen der Vorwoche beim Sieg in Kapfenberg anknüpfen.

Die erste Halbzeit auf der Birkenwiese verlief torlos, die Gäste aus Oberösterreich erzielten dann aber in den zweiten 45 Minuten durch Martinovic (66.) und Halbartschlager (72.) die entscheidenden Treffer. Die Vorarlberger kamen zu einigen guten Chancen, die allerdings teils leichtfertig vergeben wurden. Ein Sieg wäre im Bereich des Möglichen gelegen.

Die Rothosen halten damit nach 22 Runden weiterhin bei 25 Punkten, Steyr rückt zumindest zwischenzeitlich auf Rang vier der Tabelle vor. Auf den Abstieg haben die Ränge keinen Einfluss. Es steigt kein Team ab.

 

TELEGRAMM

Stadion: Birkenwiese, Dornbirn<
Zuschauer: keine wegen Corona-Pandemie zugelassen
FC Dornbirn 1913: Bundschuh, Zottele, Friedrich, Prirsch, Marc Kühne, Joppi, Omerovic, Domig, Bari, Mujic, Mathis.
Ersatz:
Shabani, Hadzic, Allgäuer, Gurschler, Lang, Kircher.
Tore: 66.min. 0:1 Martinovic, 73.min. Halbartschlager 0:2