Fussball: In Österreich noch keine Entscheidung gefallen  

Aufstockung in der Bundesliga
abgelehnt

Im Rahmen der a.o. Hauptversammlung der österreichischen Fussball-Bundesliga ist am Donnerstag noch immer keine Entscheidung über eine Fortsetzung der Liga gefallen. Liga-Chef Ebenbauer erklärte gegenüber oe24, dass es möglicherweise ab nächster Woche einen solchen Termin gebe.

Vorrangig wäre momentan jedoch, dass eine Lösung zur Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings mit spätestens 15. Mai erreicht werden könnte. Ob die Bundesliga noch vor Pfingsten startet ist derzeit unklar, Ebenbauer gibt sich jedoch optimistisch. Gesundheitsminister Anschober sieht einen geringeren Druck als in Deutschland. Trotzdem gab er sich optimistisch in einem «konstruktiven Arbeitsprozess mit der Bundesliga und dem ÖFB» eine Lösung zu finden.

Zudem beschloss die Hauptversammlung, die Bundesliga in der kommenden Saison bei zwölf Vereinen zu belassen und nicht auf 14 Vereine aufzustocken, wie dies der SV Ried und Austria Klagenfurt beantragt hatten. Die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit wurde bei diesem Geschäft klar verfehlt.