Altstätten: Selbstunfall in fahrunfähigem Zustand

 

Am Samstag (18.04.2020), um 16:20 Uhr, ist ein 30-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Burststrasse verunfallt. Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.

Der 30-jährige Autofahrer fuhr von den Schrebergärten in Altstätten in Richtung Kriessern. Bei der Einmündung in die Burststrasse verlor der Autofahrer, aus zur Zeit unbekannten Gründen, die Kontrolle über sein Auto. Dabei prallte das Auto frontal gegen einen Metallzaun. Folglich durchbrach ein Metallprofil die Frontschreibe, welches bei der Heckscheibe wieder austrat.

Die ausgerückten Polizisten stellten fest, dass der Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen. Der 30-Jährige wurde glücklicherweise vom Metallprofil nicht getroffen, sodass er nur mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht wurde. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.