Vergabungen der Zukunftsstiftung der LLB

24 Institutionen wurden für ihre Arbeit gewürdigt

In den Räumlichkeiten des Heilpädagogischen Zentrums (hpz) in Schaan fand am Dienstagabend der jährliche Vergabungsanlass der gemeinnützigen Zukunftsstiftung der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) statt. Zum offiziellen Spendenanlass waren Vertreterinnen und Vertreter von 24 begünstigten Institutionen aus Liechtenstein eingeladen.

Seit 42 Jahren leistet die LLB Vergabungen. Seit 2011 werden die Beiträge durch die Zukunftsstiftung entrichtet, die anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Liechtensteinischen Landesbank gegründet wurde. Beim Anlass mit symbolischer Scheckübergabe an die unterstützten Institutionen wurde auf deren aktuelle und künftige Arbeit angestossen.

„Sie leisten wichtige Arbeit für die Menschen in unserem Land und in unserer Region, bilden ein Netzwerk und helfen dort, wo Bedarf besteht. Mit der Zukunftsstiftung einen kleinen Beitrag zu Ihrer grossartigen Arbeit leisten zu können, macht uns stolz“, so die Dankesworte, die Roland Matt, Stiftungsratspräsident der Zukunftsstiftung und Group CEO der LLB-Gruppe, an die diesjährigen Begünstigten richtete. Der Gesamtbetrag der Vergabungen beläuft sich 2019 auf rund 85’000 Schweizer Franken.

Engagement für Gesellschaft und Umwelt
Die Zukunftsstiftung unterstützt nicht nur soziale Organisationen in Liechtenstein, sondern fördert auch zukunftsgerichtete Vorhaben in den Bereichen Soziales und Umwelt. In den letzten 9 Jahren leistete die Zukunftsstiftung mehr als 160 Vergabungen und über 50 Förderbeiträge.