Katrin Eggenberger einstimmig nominiert

Blick in den FBP-Parteitag am Montag,30. September 2019 im SAL in Schaan. Frau Katrin Eggenberger während ihrer Ansprache. Foto: ©Paul J. Trummer

Die Schellenbergerin als grosse Hoffnungsträgerin 

Der FBP-Parteitag nominierte am Montagabend einstimmig die 37-jährige Katrin Eggenberger als neue Regierungsrätin. Mit 181 JA-Stimmen und keiner einzigen Gegenstimme fiel das Resultat überwältigend für Katrin Eggenberg aus.

In ihrer Ansprache betonte sie, dass sie mithelfen werde, die Bürgerpartei nach schwierigen Jahren zu ihrer alten und gewohnten Stärke zurückzuführen. Sie sprach auch aus, was viele denken: in der FBP herrscht seit geraumer Zeit auch Unzufriedenheit. Diese Unzufriedenheit gelte es mit viel Einsatz und Gesprächen zu beseitigen. Dabei wolle sie mithelfen. Auch Parteipräsident Marcus Vogt unterstrich in seiner Rede, dass die FBP «wieder ein Bild frei von jeglicher Trübung» abgeben wolle. «Wir wollen den Blick nach vorne richten und den Zug wieder auf die Schiene bringen». Er sei davon überzeugt, dass dieses Vorhaben mit Katrin Eggenberger als Regierungsrätin gelingen wird, ergänzte der FBP-Präsident.