Michael Matthews (Australien/Sunweb) gelingt in Quebec die Titelverteidigung des WorldTour-Rennens vor Sagan und Van Avermaet.
Sagan und Van Avermaet beim
10. GP de Quebec geschlagen
Der australische Sprinterkönig Michael Matthews ist beim GP de Quebec die Titelverteidigung gelungen. Und dies gegen zwei Grosse im internationalen Radsport., nämlich gegen Weltmeister Peter Sagan und Olympiasieger Van Avermaet.
Der 28-jährige Michael Matthews entschied die Jubiläums-Auflage des ersten der beiden kanadischen WordTour-Rennen über 201,6 km im Sprint vom dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan und Olympiasieger Greg Van Avermaet.
Der Australier konnte dieses prestigeträchtige Rennen gewinnen, weil Avermaet und Sagan im Sprint zögerten. Dazu der Matthews:» Es ist ein Sieg, aber ich habe auch einen grossen Fehler im Finale gemacht. Ich hatte nur Glück, dass die Besten sich angeschaut haben.»