Radsport: Matthews gelingt Titelverteidigung

Michael Matthews (Australien/Sunweb) gelingt in Quebec die Titelverteidigung des WorldTour-Rennens vor Sagan und Van Avermaet.

 

Sagan und Van Avermaet beim
10. GP de Quebec geschlagen

 

Der australische Sprinterkönig Michael Matthews ist beim GP de Quebec die Titelverteidigung gelungen. Und dies gegen zwei Grosse im internationalen Radsport., nämlich gegen Weltmeister Peter Sagan und Olympiasieger Van Avermaet.

Der 28-jährige Michael Matthews entschied die Jubiläums-Auflage des ersten der beiden kanadischen WordTour-Rennen über 201,6 km im Sprint vom dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan und Olympiasieger Greg Van Avermaet.

Der Australier konnte dieses prestigeträchtige Rennen gewinnen, weil Avermaet und Sagan im Sprint zögerten. Dazu der Matthews:» Es ist ein Sieg, aber ich habe auch einen grossen Fehler im Finale gemacht. Ich hatte nur Glück, dass die Besten sich angeschaut haben.»

 

 

ERGEBNIS, QUEBEC

 

Nr. Name Mannschaft Zeit
01  Michael Matthews  Team Sunweb 5:13:01
02  Peter Sagan  Bora – Hansgrohe + 00
03  Greg Van Avermaet  CCC Team + 00
04  Diego Ulissi  UAE Team Emirates + 00
05  Jasper Stuyven  Trek – Segafredo + 00
06  Tom Jelte Slagter  Team Dimension Data + 00
07  Julian Alaphilippe  Deceuninck – Quick Step + 00
08  Timo Roosen  Team Jumbo – Visma + 00
09  Tim Wellens  Lotto – Soudal + 00
10  Benoit Cosnefroy  AG2R La Mondiale + 00