FC Vaduz: Yago Gomes erhält Jungprofivertrag

Der Vaduzer Yago Gomes, 2.v.r., im Kampf um den Ball gegen den Berner Pedro Texeira, 3.v.l., aufgenommen am Mittwoch, 26. Juni 2019, beim Fussball Testspiel zwischen dem FC Vaduz gegen den BSC Young Boys im Vaduzer Rheinpark Stadion. Foto & Copyright: Eddy Risch.

 

Chance für jungen Spieler

Der Nachwuchsspieler Yago Gomes erhält beim FC Vaduz per sofort einen Jungprofi-Vertrag. Gomes spielt seit dem vergangenen Jahr in der 2. Mannschaft des FC Vaduz und absolvierte diesen Sommer die Vorbereitung mit den Profis der ersten Mannschaft. Dabei überzeugte der bald 18-jährige Flumser die Verantwortlichen im Training.

Gomes absolviert aktuell noch die Kantonsschule in Sargans, welche er im Sommer 2020 abschliessend wird. Bis dorthin wird der Schweizerisch-Brasilianische Doppelbürger so oft wie möglich mit der 1. Mannschaft trainieren und auch in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. Ab nächsten Sommer 2020 wird der Mittelfeldspieler in der Profimannschaft des FC Vaduz eingeplant.

Sportchef Franz Burgmeier zum Transfer: «Mit Yago schafft ein weiterer junger interessanter Spieler unserer 2. Mannschaft den Sprung ins Profikader. Wir sind froh, dass wir so weiterhin den jungen Spielern eine super Plattform und Einstieg in den Profifussball bieten können.»