Maxi Göppel bleibt für weitere
zwei Jahre beim FC Vaduz
Der FC Vaduz vermeldet mit Jens Hofer die Verpflichtung eines ersten Neuzugangs für die kommende Saison. Der 21-jährige Abwehrspieler kommt vom FC Münsingen (Promotion League) und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Jens Hofer durchlief alle Nachwuchsstationen bei den Berner Young Boys und machte 21 Länderspiele für die U-21 Nationalmannschaft Liechtensteins. Im vergangenen November feierte er im Spiel gegen Armenien sein Debut für die A-Nationalmannschaft und konnte dort überzeugen. Die Verantwortlichen beim FC Vaduz haben die Entwicklung von Jens Hofer intensiv verfolgt und sehen Potenzial in seinen Fähigkeiten. „Jens Hofer ist ein junger, talentierter Spieler aus Liechtenstein und passt optimal in unsere Strategie. Wir möchten ihm die Chance erteilen, dass er sich unter professionellen Bedingungen in einem ruhigen Umfeld entwickeln kann“, wie Sportchef Franz Burgmeier zum Transfer meinte.
Göppel bleibt für weitere zwei Jahre
Zudem gibt der Verein die Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Maximilian Göppel bekannt. Der 21-jährige Nationalspieler kam im Sommer 2016 vom FC Balzers und absolvierte seither 72 Spiele für den Challenge League Verein. Ihm gelangen dabei ein Tor und vier Assists. Maximilian Göppel unterschreibt für zwei Jahre im Rheinpark Stadion. „Maxi hat den Sprung ins Profigeschäft problemlos gemeistert und konnte sich als Stammspieler etablieren. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Planung für die Zukunft und soll weitere Führungsaufgaben übernehmen“, kommentierte der Vaduzer Sportchef diese Personalie.
Assistenztrainer Matter bis 2020
Weiter wird der Vertrag von Assistenztrainer Roman Matter um 1 Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Matter kam in der vergangenen Winterpause aus der Nachwuchsabteilung von Red Star Zürich und ergänzt seither den Staff um Cheftrainer Mario Frick. Er hat bereits in den ersten Wochen sein Fachwissen einbringen können und soll weiterhin zur Entwicklung des ganzen Kaders beitragen.