VEU siegt in trefferreichem Spiel mit 6:5 gegen Fassa

Die VEU Feldkirch gewann gegen den HC Fassa hoch verdient mit 6:5. Am Ende wurde es nochmals spannend, weil Feldkirch glaubte, den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Im Bild VEU-Skorer Birnstill.

 

Im Schlussdrittel wurde es
nochmals spannend!

 

Nach einer 4:0-Führung siegt die VEU Feldkirch gegen den HC Fassa schlussendlich knapp mit 6:5.Die Feldkircher starteten sehr ambitioniert ins erste Drittel und drückten von Beginn an Richtung Gäste Tor. Zunächst hielt aber die Defensive von Fassa dagegen. Mehr als Entlastungsangriffe zeigten die Gäste in den ersten Minuten nicht. Die Hälfte des Startdrittels war absolviert als Steven Birnstill im Powerplay auf 1:0 stellte. Keine zwei Minuten später machte Kevin Puschnik ebenfalls in nummerischer Überlegenheit den zweiten Treffer für die VEU.

Das zweite Drittel war gerade mal drei Minuten alt, da traf Dylan Stanley nach perfekten Kombinationsspiel mit Birnstill zur 3-Tore Führung. Auch dieser Treffer fiel im Powerplay. Nur 34 Sekunden später ertönte die Torsirene der Vorarlberghalle erneut. Kevin Puschnik stellte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Wenig später waren die Gäste erstmals in Überzahl und schlugen prompt durch ihren Topscorer Diego Iori zu. Damit war aber in diesem Mitteldrittel noch lange nicht Schluss. Zur Spielmitte erzielte zunächst Smail Samardzic das 5:1 für Feldkirch, ehe erneut Iori mit dem zweiten Powerplaytor für die Gäste nachlegte. In einem weiteren, vierminütigem Powerplay der Gäste fielen erneut zwei Treffer.  Zuerst war VEU-Goalgetter Robin Soudek mit einem Shorthander zur Stelle, kurz danach traf Iori zum dritten Mal in Überzahl. Den Schlusspunkt im mittleren Abschnitt setzte Gran mit dem vierten Tor für die Gäste. Dominic Divis der den Feldkircher Kasten hütete musste sich ein weiteres Mal geschlagen geben.

Im Schlussdrittel taten die Gäste alles dafür die drohende Niederlage abzuwenden. Feldkirch lauerte auf Konter und ging es zunächst etwas gemächlicher an. Ein gefährliches Spiel, das sich fast rächte. Dylan Stanley hatte die wohl endgültige Entscheidung auf der Schaufel, traf aber nur Metall. Gran machte mit seinem zweiten Tor das Spiel wieder spannend. Doch schlussendlich reichte es für die Hausherren zum verdienten Sieg und wichtigen Punkten.

VEU Feldkirch – HC Fassa Falcons 6:5 (2:0,4:4,0:1)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 714 Zuschauer Samstag 16.02.2019
Torfolge: 1:0 Birnstill (10 PP1), 2:0 Puschnik (11 PP1), 3:0 Stanley (24 PP1), 4:0 Puschnik (24), 4:1 Iori (25 PP1), 5:1 Samardzic (30), 5:2 Iori (30 PP1), 6:2 Soudek (33 SH), 6:3 Iori (36 PP1), 6:4 Gran (38), 6:5 Gran (55) 

 

Die nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle
06.03.2019 Rittner Buam
09.03.2019 Hockey Milano Rossoblu