Heimsieg beim Triet Storen Wintercup

Spiel im Triet Storen Cup zwischen dem FC Ruggell und dem FC Balzers II, das die Gastgeber 4:0 gewannen.

 

Gastgeber FC Ruggell gewinnt
Derby gegen Balzers II 4:0

 

Beim Triet-Storen-Wintercup in Ruggell kam es am 2. Spieltag zum Derby zwischen dem FC Balzers II und dem Gastgeber aus Ruggell. Die Gastgeber gewannen das Spiel glatt mit 4:0.

Die Einheimischen legten gut los und hatten die ersten Torchancen zu verzeichnen. Das junge Balzner Team fand aber mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel und machte die Räume zusehends enger, wodurch die Ruggeller Angriffsversuche mehrheitlich in der Balzner Hintermannschaft hängen blieben. Balzers selber kam auch zu einigen wenigen Abschlussversuchen, diese fielen aber zu harmlos aus. Nach dem Pausentee kam das Heimteam mit frischem Schwung aus der Kabine und liess den Ball von nun an besser in den eigenen Reihen laufen, wodurch sich die eine oder andere Lücke auftat. In der 47. Minute war es dann soweit und Stefan Maag brachte Ruggell mit 1:0 in Führung.  Nur einige Minuten später erhöhte Ruggell auf 2:0, wodurch der Widerstand gebrochen war. Ruggell hatte nun leichtes Spiel, liess Ball und Gegner geschickt laufen und kam nach schönen Kombinationen zu zwei weiteren Treffern, welche den 4:0 Endstand besiegeln sollten.

Beim zweiten Spiel des Tages besiegte der TSV Altenstadt den FC Rüthi mit 5:1 Toren. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn weg nichts. Altenstadt ging 1:0 in Führung, Rüthi konnte mittels Penalty ausgleichen. Die 2. Halbzeit gehörte dann aber klar den Vorarlbergern, welche dank 4 weiteren Treffern einen klaren Sieg realisieren konnten.

Das letzte Spiel des Tages zwischen dem FC Bad Ragaz und der 2. Mannschaft des USV Eschen/Mauren endete 1:1 Unentschieden. Bad Ragaz machte mächtig Druck und kam zu vielen Torabschlüssen, ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Der USV präsentierte sich nach der Pause wesentlich besser, geriet aber nach 68. Minuten in Rückstand. In der Nachspielzeit sollte den Unterländern aber noch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer gelingen.

Nächsten Samstag steht die dritte und letzte Runde der Gruppenphase an.