Fussball-WM in Russland: Wer wird Weltmeister?

Uruguays Weltklasse-Stürmer Cavani kann heute nicht sicher spielen. Er verletzte sich im Spiel gegen Portugal. Foto: Picture Alliance, FFM

 

Viertelfinale
Fr 06.7, 16 Uhr, Nischni N. Fr 06.7, 20 Uhr, Kasan Sa 07.7, 20 Uhr, Sotschi Sa 07.7, 16 Uhr, Samara
Viertelfinale 1 Viertelfinale 2 Viertelfinale 4 Viertelfinale 3
Uruguay Brasilien Russland Schweden
Frankreich Belgien Kroatien England

 

Zu welchem Team halten Sie?

Es sind die letzten acht Nationen, die in Russland noch um den Weltmeistertitel kämpfen: Uruguay, Frankreich, Brasilien, Belgien, Russland, Kroatien, Schweden und England. Brasilien ist der Topfavorit, Frankreich und England folgen, aber auch die anderen Teams dürfen sich noch Hoffnungen machen. Jetzt können Sie Wetten abschliessen. Denn morgen Abend sind vier weitere Teams aus dem Turnier draussen.

Heute Freitag, 6.7. um 16 Uhr stehen sich Uruguay und Frankreich gegenüber. Frankreich ist Favorit, aber die Celeste darf man nie unterschätzen. Der Weltmeister von 1930 besitzt mit Luis Suarez und Edinson Cavani zwei Angreifer mit Weltklasse. In der Vorrunde traten die Urus mit drei Siegen und ohne  Gegentor den Beweis an, dass man auch grosse europäische Mannschaften in der K.o.-Phase aus dem  Weg räumen kann. Diese Klasse werden die Franzosen heute zu spüren bekommen.
Die Franzosen haben andererseits einige herausragende Spieler, keine Egomanen wie auch schon, eine fast perfekte Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Draufgängertum. Trainer Didier Dechamps hat die Franzosen – gegen etliche Widerstände – zu einem Titelkandidaten geformt. Allerdings muss Frankreich heute zuerst die Südamerikaner aus dem Weg räumen und das wird ein hartes Stück Arbeit.

Am Abend folgt dann die zweite Viertelfinalpaarung: Brasilien gegen Belgien. Da sind die Brasilianer klar im Vorteil, auch wenn die Belgier bis jetzt eine tadellose Leistung ablieferten.