
Bayern-Star Lewandowski blieb blass
– 1:2-Niederlage
Senegal hat für den ersten Erfolg eines Teams aus Afrika bei der WM gesorgt. Zum Abschluss des 1. Vorrunden-Spieltags bezwangen die Westafrikaner in Moskau Polen um den Münchner Robert Lewandowski mit 2:1 (1:0).
Das ist ein faustdicke Überraschung, von der es im Verlauf der WM in Russland schon einige gegeben hat. Deutschland, Argentinien, Brasilien…
Vor polnischer Heimspiel-Atmosphäre im Spartak-Stadion – 25.000 Polen waren nach Russland gepilgert – entwickelte sich am Dienstag (19.06.2018) zunächst eine langweilige Partie. Polen hatte mehr den Ball, ohne mit ihm viel anzufangen. Kurz vor Schluss führten die Senegalesen 2:0, es folgte der Anschlusstreffer, der allerdings zu spät kam. Hoffnungsträger Robert Lewandowski blieb blass.
Fussball-WM: Die nächsten Spiele
Drei WM-Gruppenspiele stehen am Mittwoch, 20. Juni auf dem Programm: Portugals Superstar Cristiano Ronaldo will gegen Marokko die nächste Gala hinlegen. Ebenfalls in der Gruppe B bekommt es Spanien mit dem Iran zu tun. In der Gruppe A trifft Uruguay auf Saudi-Arabien. Alle live-Spiele auf einen Blick.
MI 14 Uhr Portugal – Marokko
MI 17 Uhr Uruguay – Saudi Arabien
MI 20 Uhr Iran – Spanien
und am
DO 14 Uhr Dänemark – Australien
DO 17 Uhr Frankreich – Peru
DO 20 Uhr Argentinien- Kroatien