Fussballverband erhält Nationalmannschaftszentrum in Ruggell

Freizeitpark Widau.

Der Freizeitpark Widum wird saniert
und ausgebaut

Der Gemeinderat Ruggell hat an seiner Sitzung vom 8. Mai 2018 den Grundsatzentscheid gefällt, dass die Gemeinde Ruggell und der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) das LFV-Nationalmannschaftszentrum gemeinsam auf der bestehenden Anlage des Freizeitpark Widau realisieren werden.

Nach Verhandlungen zwischen der Gemeinde Ruggell und dem LFV unter engem Einbezug vom Vorstand des FC Ruggell konnte nun eine Entscheidungsgrundlage erarbeitet werden, die allen Beteiligten einen wesentlichen Mehrwert bringt. Der Verhandlungszeitpunkt war für die Gemeinde Ruggell ideal, da im Freizeitpark Widau verschiedene Sanierungsmassnahmen notwendig sind, so steht insbesondere die Erneuerung des Kunstrasens an.

In der Widau entstehen eine moderne Anlage und ein optimales Trainingsgelände für den FC Ruggell und für den Liechtensteiner Fussballverband. Der Mädchen- und Frauenfussball am Standort Ruggell soll gestärkt werden.

Für den LFV eröffnet der Entscheid des Ruggeller Gemeinderates die Chance, einen ersten modularen Teil aus seinem Gesamtprojekt „Technisches Zentrum“ herauszulösen und in Ruggell zu realisieren. Auf der Freizeitanlage Widau wird ein Stützpunkt für die Trainings aller sieben Nationalmannschaften (U15, U17, U19, U21, A sowie und U16 und U19 Frauen) entstehen, der neben optimalen Bedingungen für die Nationalteams auch eine Entlastung für die Sportanlagen der anderen Gemeinden mit sich bringt. Daneben verfolgt der LFV nach wie vor das Ziel, die restlichen Module des Gesamtprojektes „Technisches Zentrum“ zu realisieren. In einem nächsten Schritt werden die Mitglieder des FC Ruggell im Detail informiert. Weitere Informationen für die Öffentlichkeit folgen danach.

Gemeinde Ruggell
Liechtensteiner Fussballverband

 

 

.