Nach Sturz: Lindsey Vonn startet in der Kombination

0
675
Lara Gut greift nach der Grossen Kristallkugel. Gelingt ihr bei der Super-Kombi in Andorra heute ein neuerlicher Gewinn wie am 18. Dezember 2015 in Val d'Isère? Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl (LGT)

 

Der Kampf um die Grosse Kristallkugel geht weiter

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn stürzte beim Super-G am Samstag schwer. Am Abend machte es den Anschein, als sei die Verletzung doch nicht so schwer wie ursprünglich befürchtet. Jedenfalls hoffte Vonns Trainer auf eine Teilnahme an der Kombination vom Sonntag. „Wir arbeiten hart daran, dass sie starten kann“, sagte Paul Kristofic, der Coach der US-Frauen gestern Abend.

„Sie ist ein harter Knochen, man sollte nie unterschätzen, wozu sie in der Lage ist.“ Auf entsprechende Nachfragen nach der Art und Schwere der Verletzung machte Kristofic keine Angaben. „Ich habe dazu keine spezifischen Informationen“, sagte er.

Wer heute die Startliste anschaute, der sah, dass Lindsey Vonn tatsächlich dieser „harte Knochen“ ist, von dem der Coach der US-Frauen gesprochen hat. Sie geht an den Start der Kombination und trägt die Nummer 20.

Also dürfen wir uns weiters auf den Zweikampf zwischen der Schweizerin Lara Gut (Start-Nummer 17) und der US-Amerikanerin um den Gewinn der Grossen Kristallkugel freuen.

Tina Weirather nicht am Start

Die Liechtensteinerin liegt mit 794 Punkten auf dem hervorragenden 4. Rang in der Gesamtwertung. Für diese Saison hat sie den Gewinn des  Gesamtweltcups -wie weiland ihre Mutter Hanni Wenzel – abgeschrieben. Mit 1’215 Punkten liegt hier Lindsey Vonn vor der Schweizerin Lara Gut 1207 Punkten in Führung. Für Tina ist die Differenz von mehr als 400 Punkten bis Saisonende nicht mehr aufzuholen.

Die Startliste Alpine Kombination, Soldeu-El Tarter (AND), 1. Lauf: 10.30 Uhr 2.Lauf:  13.30 Uhr

 

Start-Nr.   Name  
1   COOK Stacey  
2   PUCHNER Mirjam  
3   BARTHET Anne-Sophie  
4   WILES Jacqueline  
5   SIEBENHOFER Ramona  
6   WORLEY Tessa  
7   MAIER Sabrina  
8   GAGNON Marie-Michele  
9   HUETTER Cornelia  
10   HOLDENER Wendy  
11   SCHNARF Johanna  
12   ROSS Laurenne  
13   CURTONI Elena  
14   BRODNIK Vanja  
15   MIRADOLI Romane  
16   FERK Marusa  
17   GUT Lara  
18   MOWINCKEL Ragnhild  
19   MARSAGLIA Francesca  
20   VONN Lindsey  

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT