FCV verpflichtet Jungtalent Mischa Beeli

Neuzugang vom FC St. Gallen, MIcha Beeli bei der Vertragsunterzeichnung mit dem sportlichen Leiter des FCV, Franz Burgmeier.

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Mischa Beeli. Der 20-jährige Innenverteidiger stösst im Sommer vom FC St. Gallen 1879 zum FC Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag über zwei Jahre bis 2026.

Der aktuelle Schweizer U20-Nationalspieler durchlief sämtliche Ausbildungsstufen bei den Ostschweizern und absolvierte in dieser Saison 33 von möglichen 34 Spielen in der Promotion League für die U21-Nachwuchsmannschaft des FCSG. Zudem führte er die Mannschaft jeweils als Captain auf den Platz. Auch dufte er bereits in einem Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft auf der Bank Platz nehmen.

Bei der 0:1-Niederlage auswärts in Basel kam er jedoch zu keinen Einsatzminuten. «Wir freuen uns sehr, dass wir Mischa für den FCV gewinnen konnten. Er hat in den vergangenen zwei Saisons sein Können als Captain der U21-Nachwuchsmannschaft des FC St. Gallen 1879 mehrfach unter Beweis gestellt, bringt eine super Mentalität mit und passt als gebürtiger Bündner perfekt zu unserer regionalen Ausrichtung», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.