Vaduz – Am Samstagabend konnte in Bendern dank des Hinweises einer Passantin ein Auto angehalten werden, das zuvor in Vaduz entwendet worden war. Der Tatverdächtige Fahrzeuglenker wurde in Polizeigewahrsam genommen.
Am Samstagabend (25.05.2024) gegen 19 Uhr ging bei der Landespolizei die Meldung eines Fahrzeugeigentümers ein, wonach ihm in Vaduz in den letzten Minuten sein eben erst abgestellter Personenwagen gestohlen worden sei. Die Landespolizei leitete daraufhin die Fahndung ein.
Etwas später meldete eine Passantin, dass ihr in Bendern die gefährliche Fahrweise eines Autos aufgefallen sei. Wie festgestellt werden konnte, handelte es sich dabei um das in Vaduz gestohlene Fahrzeug. Das beschädigte Fahrzeug konnte schliesslich in Bendern durch die Landespolizei angetroffen werden.
Der Fahrzeuglenker, ein in der Schweiz wohnhafter Mann, wurde aufgrund des dringenden Verdachts des Fahrzeugdiebstahls in Polizeigewahrsam genommen. Im Fahrzeug konnten Gegenstände festgestellt werden, die offensichtlich aus anderen Delikten stammten bzw. für Einbrüche benutzt werden können.
Wie die weiteren polizeilichen Erhebungen ergaben, hatte der Mann vor dem Fahrzeugdiebstahl in Vaduz auch versucht in ein Einfamilienhaus in Vaduz sowie in ein Fahrzeug einzubrechen. Weitere Ermittlungen werden noch getätigt. Landespolizei.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge