FC Triesen holt erste Punkte aller Teams vom FC Schaan

Der FC Triesen zwackt im Derby dem FC Schaan den ersten Punkt in der gesamten Saison ab und freut sich über ein 0:0. Im Bild vorne Quaderer (Schaan) gegen Giunior. Foto: Jürgen Posch

Der FC Schaan kommt im Triesner Derby
über ein 0:0 nicht hinaus 

Bei starkem Föhn, der als grösster Spielverderber auftrat, ging das Derby zwischen dem souveränen Tabellenführer und dem erstarkten FC Triesen mit 0:0 zu Ende. Zu Ende ging aber auch die lange Zeit, in welcher der FC Schaan Geschichte schrieb, und alle bisherigen 14 Spiele gewinnen konnte. In Triesen war das Stopp einer langen Erfolgsgeschichte der Schaaner Kicker.

Das Spiel selbst war nicht besonders gut. Bei extremem Föhneinfluss kam kaum eine zusammenhängende Passage zustande. Schaan unter Trainer Lucas Eberle war extrem dominant, hatte drei Pfostentreffer und verschossen zudem noch einen Penalty. Triesen kämpfte gut, hatte einen cleveren Matchplan mit doppelter Verteidigungslinie und bot dem Meister Paroli. Das Spiel endete 0:0. Schaan war im Gegensatz zu Triesen mit dem Ausgang des Spiels keinesfalls zufrieden. Aber die Truppe von Trainer Lucas Eberle kann sich trösten. Sie sind praktisch aufgestiegen.