Pioneers sind  nach starker Leistung gegen den KAC ausgeschieden

Die Pioneers Vorarlberg sind in der Best of Seven-Serie gegen den KAC ausgeschieden. Foto: BEMER Pioneers

Nach einer starken Leistung in Spiel 6 der Viertelfinalserie verabschiedeten sich die BEMER Pioneers Vorarlberg vor einer prall gefüllten Vorarlberghalle mit einer 1:6-Niederlage gegen den mehrfachen österreichischen Eishockey-Meister aus der laufenden Meisterschaft.

Der EC KAC gewann auch die dritte Begegnung in Feldkirch und errang den entscheidenden vierten Sieg. Schlussendlich waren es wieder die berühmten Kleinigkeiten, die das Match entschieden hatten. Trotz der Niederlage wurden die Pioneers-Cracks von allen Eishockeyfans in der ausverkauften Vorarlberghalle mit frenetischem Applaus gefeiert. Auch die mitgereisten Fans der Rotjacken zollten dem Gegner am Ende Respekt.

“Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, während der ganzen Saison. Auch wenn wir nun am Ende ausgeschieden sind, bin ich stolz auf die ganze Mannschaft und es ist schön eine volle Halle in Feldkirch zu sehen. Ich finde das hat sich dieses Team auch verdient.” zeigte sich PIV-Kapitän Alex Pallestrang wenige Minuten nach dem Schlusspfiff beeindruckt von starken Fan-Support.

BEMER Pioneers Vorarlberg – EC KAC 1:5 (1:2, 0:1, 0:2) 

Endstand in der Best of 7 Serie: 2:4
Feldkirch, Vorarlberghalle, 3’890 Zuschauer, Mittwoch, 13.03.2024, 19:30h
Torfolge: 0:1 Petersen (1), 0:2 van Ee (3), 1:2 Owre (7 PP1), 1:3 Postma (22), 1:4 Petersen (46), 1:5 Ganahl (56 EN)