MTF Cup Rennen 6 und 7

Bei den Knaben stand erneut Luca Vith als Tagessieger fest.

 

Am Samstag, den 17. Februar standen die Rennen 6 und 7 des MTF Cups auf dem Programm in Malbun und es wurde zur Abwechslung in beiden Rennen ein Cross gefahren. Der Cross wurde mit Slalomski absolviert. Als Organisator war der Skiclub Triesen an der Reihe. An dieser Stelle erstmal ein grosses Dankeschön an den SC Triesen und seine zahlreichen freiwilligen Helfern.

Leider war uns der Wettergott an diesem Samstag nicht so wohlgesonnen. Es regnete am Morgen und der Aufbau und die Besichtigung wurden im Regen absolviert. Erst zum Start klarte es dann auf und der Regenschauer stoppte.

Die Piste war etwas aufgeweicht, aber durch den guten und kompakten Untergrund waren es trotzdem zwei gute Rennen.

Im Rennen 6 war es Sina Frick vom SC Balzers, welche die schnellste Zeit des Tages fuhr und bei den Knaben war der Schnellste Luca Vith vom UWV.

Im Rennen 7 war es dieses Mal Malea Jäger vom UWV mit Tagesbestzeit bei den Mädchen. Und bei den Knaben stand erneut Luca Vith als Tagessieger da.

Abschliessend möchten wir uns einmal mehr beim Hauptsponsor und Namensgeber dieser Rennserie bedanken, der MTF Solutions AG. Aber auch bei allen Leadertrikot- und Wandsponsoren für deren Unterstützung.

 

GESAMTWERTUNG

Die aktuelle Gesamtwertung sieht nach 6 von 9 Rennen wie folgt aus:

Mädchen U11: Liv Berger – SC Triesenberg

Mädchen U12: Elin Dürr – UWV

Mädchen U14: Elena Bühler – SC Triesenberg

Mädchen U16: Monja Strübi – SC Krummenau

Knaben U11: Ian Massimo Ruhe – SC Vaduz

Knaben U12: Pirmin Ospelt – SC Schaan

Knaben U14: Luca Vith – UWV

Knaben U16: Robin Rüegg – SC Ulisbach

 

.

MTF-Cup, die Tagessieger/innen.