Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Kind

Tödlicher Verkehrsunfall in Sargans.

Sargans – Am Dienstag (19.12.2023), kurz vor 12:00 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse bei der Abzweigung zur Rheinstrasse zu einem Unfall zwischen einem 6-jährigen Knaben und einem Lastwagen gekommen. Der 6-jährige Schweizer wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen nach dem Kreisel auf der St.Gallerstrasse Richtung Trübbach.

Gleichzeitig fuhr ein 6-jähriger Junge mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in dieselbe Richtung. Unmittelbar nach dem Kreisel bog der 56-jährige Mann mit seinem Lastwagen rechts in die Rheinstrasse ein. Dabei überquerte sein Lastwagen das Troittoir und übersah aus bislang unbekannten Gründen den 6-jährigen Jungen. Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der 6-Jährige noch auf der Unfallstelle.