Buchs: Alkoholisiert in parkiertes Auto gefahren

Am Montag (18.12.2023), kurz vor 18 Uhr, ist es am Bahnhofplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 41-jährige Frau war alkoholisiert mit ihrem Auto gefahren. Verletzt wurde niemand.

Die 41-Jährige beabsichtigte, ihr Auto am Bahnhofplatz abzustellen und befuhr den Parkplatz. Sie war mit einer Beifahrerin im Alter von 16 Jahren und einer Mitfahrerin im Alter von 14 Jahren unterwegs. Beim Befahren des Parkplatzes touchierte die 41-Jährige mit ihrem Auto ein anderes, korrekt parkiertes Auto, in welchem sich ein 53-jähriger Mann befand. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte bei der 41-Jährigen Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.80 mg/l. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 5’000 Franken.