Versuchte Einbruchdiebstähle – Tatverdächtiger verhaftet

lpfl – In Schellenberg und Gamprin ist es am Freitag (10.11.2023) zu je einem versuchten Einbruchdiebstahl in Wohnhäuser gekommen. Die Landespolizei hat aufgrund von Hinweisen einen Tatverdächtigen angehalten und verhaftet. An beiden Tatorten ist es zu Sachschaden gekommen. 

Zwischen 08:45 und 10:10 Uhr begab sich ein Mann in Schellenberg zu einem Wohnhaus und verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zu diesem. Im Innern durchsuchte er diverse Räumlichkeiten bevor er vom Hausbesitzer überrascht wurde und die Flucht in westliche Richtung ergriff.

Etwas später, zwischen 10:15 und 11:00 Uhr, verschaffte sich vermutlich der gleiche Tatverdächtige ebenfalls über ein Fenster Zutritt in ein Wohnhaus in Gamprin. Auch dort wurde er durch die Hausbesitzerin gestört und ergriff die Flucht.

Bereits nach dem ersten Meldungseingang um 10:15 Uhr kam es durch die Landespolizei zu einer Nahfahndung, welche dann kurz nach 11:00 Uhr mit der Festnahme eines Verdächtigen erfolgreich abgeschlossen wurde.