Liechtensteiner Erfolg bei den EuroSkills in Danzig

Herzlicher Empfang der Euroskills Delegation in Liechtenstein. Foto: Gregor Meier.

Die Liechtensteiner Delegation bei den EuroSkills Berufsmeisterschaften in Danzig kann sich über herausragende Leistungen ihrer Teilnehmer freuen. Der offizielle Empfang, der heute in Gamprin-Bendern stattfand, war eine Gelegenheit, die Errungenschaften gebührend zu würdigen. (siehe Kurzbericht vom Sonntag, 10.09.2023) 

Stefan A. Sohler, der offizielle Delegierte der Liechtensteiner Delegation, würdigte die Leistungen der beiden erfolgreichen Teilnehmer, Julian Büchel und Silas Messmer. Julian Büchel, der seine Lehre bei Risch Elektro Telecom absolvierte und als Elektroinstallateur tätig ist, sowie Silas Messmer, ein talentierter CNC-Fräser Mitarbeiter bei Hilti AG, haben ein Leistungsdiplom erhalten.

In seiner Ansprache betonte Sohler, wie gut sich Liechtenstein in Danzig präsentiert habe. Sowohl in Bezug auf die Anzahl der mitgereisten Fans als auch auf die Leistungen der Teilnehmer konnte Liechtenstein mit einigen der grössten Nationen Europas mithalten. In der Gesamtwertung unter 32 teilnehmenden Nationen konnte Liechtenstein den beeindruckenden 6. Platz erreichen.

Stefan A. Sohler, der offizielle Delegierte der Liechtensteiner Delegation, würdigte die Leistungen der beiden erfolgreichen Teilnehmer, Julian Büchel und Silas Messmer. (Bild)

Dank und Anerkennung 

Sohler nutzte die Gelegenheit, um allen Beteiligten seinen Dank auszusprechen. Er begann bei den Ausbildern, die die beiden Teilnehmer auf ihren Weg zur Meisterschaft begleitet und geschult hatten. Auch den Experten, die ihre Expertise und ihr Fachwissen zur Verfügung stellten, gebührt Anerkennung.

Nicht zuletzt dankte er den Unternehmen, die es den talentierten Kandidaten ermöglicht hatten, an diesem wichtigen Wettbewerb teilzunehmen und Liechtenstein auf internationaler Ebene zu vertreten.