Familien- und Medienpolitik im Zentrum der Gespräche

Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni wird von Bundesministerin Susanne Raab zum Arbeitsgespräch in Wien begrüsst. (Quelle: Florian Schrötter)Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni wird von Bundesministerin Susanne Raab zum Arbeitsgespräch in Wien begrüsst. (Quelle: Florian Schrötter)

Regierungschef-Stellvertreterin Monauni trifft Bundesministerin Raab in Wien

Vaduz (ots) – Im Zuge ihres Wien-Besuchs traf sich die Ministerin für Inneres, Wirtschaft und Umwelt, Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, am Donnerstag, 14. September mit Bundesministerin Susanne Raab, zuständig für die Themen Frauen, Familie, Integration und Medien im Bundeskanzleramt zu einem Arbeitsgespräch.

Einen Schwerpunkt bildete dabei die Medienpolitik, ein derzeit sowohl in Liechtenstein als auch in Österreich sehr aktuelles Thema. So tauschten sich die Regierungschef-Stellvertreterin und die Bundesministerin über verschiedene Aspekte der Entwicklungen in der jeweiligen Medienlandschaft aus.

Im Bereich der Familienpolitik waren vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der Elternurlaub weitere Gesprächsthemen.

Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine tauschten sich Regierungschef-Stellvertreterin Monauni und Bundesministerin Raab zu den Erfahrungen betreffend die Integration ukrainischer Flüchtlinge in Liechtenstein bzw. Österreich aus.

Der Dialog zu diesen Fragen ist Teil der engen Kooperation zwischen Liechtenstein und Österreich. Das Treffen mit Bundesministerin Raab diente somit auch der Pflege der bilateralen Beziehungen.