Unterterzen: Auto mit drei Rädern angehalten – fahrunfähig

Am Dienstag (06.06.2023), um 23:15 Uhr, hat das Auto eines 79-jährigen Mannes nach einem Zusammenprall mit einer Leitplanke auf der Autobahn A3 ein Rad verloren. Trotz des fehlenden Rads fuhr der Mann weiter. Er wurde daraufhin von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten. Der Mann wurde als fahrunfähig eingstuft.

Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 Richtung Chur. Eingangs des Tunnels Fratten prallte das Auto des Mannes gegen eine Leitplanke. Dabei wurde das rechte Vorderrad abgeschlagen. Der 79-Jährige setzte seine Fahrt trotz des fehlenden Rads fort. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das Auto feststellen und versuchte zunächst erfolglos den Mann in seinem Auto anzuhalten. Erst nach mehrmaligen Versuchen und trotz eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn, hielt der Mann sein Auto erst vor dem Anschlusswerk Flums an. Der 79-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der enstandene Sachschaden wird auf rund 25’000 Franken geschätzt.