Lütisburg Station: Einbrecher von Polizeihund gestellt

Am Mittwoch (07.06.2023), um 00:55 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Einbruch in ein Firmengebäude im Lerchenfeld gemeldet. Die Kantonspolizei St.Gallen rückte mit mehreren Patrouillen aus und konnte einen Einbrecher im Innern der Liegenschaft feststellen. Ein Diensthund konnte den Einbrecher bei einem Fluchtversuch stellen, so dass er festgenommen werden konnte.

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte ungewöhnliche Geräusche sowie Licht in einem Firmengebäude und meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen möglichen Einbruch. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten aus und umstellten das Gebäude. Zudem waren Hundeführer mit ihren Diensthunden im Einsatz. Der Einbrecher versuchte zu flüchten, wobei ihn der Diensthund „Borukson“, ein 9-jähriger Malinois-Rüde, daran hinderte. Der Kantonspolizei St.Gallen gelang es daraufhin, den 32-jährigen Rumänen festzunehmen.