LKW und ihre Preispolitik

Leserbrief von Walter Bargetze, Triesen

Eine kleine Firma aus Triesen, die Athina Energie, macht den Schritt, uns Bürgern ein wenig unter die Arme zu greifen und bietet uns den Strom 50 Prozent billiger an. Und jetzt, was machen die LKW? Auf einmal geht es auch und sie senken den Strompreis um fast 20 Prozent.

Laut Aussage des LKW-Verwaltungsratspräsidenten Philipp Elkuch, hätten sie sich schon vor einer Woche entschieden den Strompreis zu senken. Was für ein Zufall!!! Was hätten die LKW gemacht, wenn die kleine Firma Athina aus Triesen nicht aufgetaucht wäre? Die Herren Marxer und Elkuch haben x-mal gesagt, dass die Strompreise frühestens anfangs Ende 4. Quartal gesenkt werden können. Also wären wir weiterhin mit teuren Strompreisen abgezockt worden. Haben diese zwei Herren der LKW kein schlechtes Gewissen fast 40’000 Einwohner abgezockt zu haben und dies auch noch weiter getan hätten, wenn die kleine Firma Athina aus Triesen nicht aufgetaucht wäre? Sollten die zwei Herren bei dieser Abzocke nicht an einen Rücktritt denken?

Ich auf jeden Fall wechsle zu Athina. Der Strom ist da immer noch 30 Prozent günstiger als bei den LKW. Es ist mir auch egal, wenn der Strom wieder 10 Rappen teurer wird. Hauptsache ich werde nicht «beschissen» .

Wird jetzt endlich mal Klartext gesprochen vom obersten Gremium (Stv. Regierungschefin), oder wird wieder alles beschönigt?