Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Matthias Grob. Der 20-jährige Torhüter wechselt per sofort von der U21-Nachwuchsmannschaft des FC Winterthur zum FC Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag über ein Jahr bis im Sommer 2024.
Der gebürtige Zürcher durchlief sämtliche Ausbildungsstufen bei den Grasshoppers aus Zürich, ehe er sich im Juli 2021 der 2. Mannschaft des FC Schaffhausen anschloss. Nach einem knappen Jahr wechselte er dann weiter zum FC Winterthur, wo er in der U21-Nachwuchsmannschaft Spielpraxis sammeln konnte und in der 1. Liga zu zwölf Einsätzen kam. Sowohl in Schaffhausen als auch in Winterthur war Grob im Training der 1. Mannschaft integriert und konnte so bereits Profiluft schnuppern. «Wir haben Matthias seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag bei uns als Testspieler im Training beobachtet. Dabei hat er einen sehr guten Eindruck gemacht und uns mit seinen Leistungen und seiner professionellen Einstellung überzeugt», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Neuzugang.
Der FC Vaduz freut sich sehr, Matthias im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.