Ersatzbestellung im Berufsbildungsbeirat

Vaduz (ots) – Die Regierung hat am Dienstag, 27. Juni 2023, Stefanie Portmann als Vertreterin des Schulamtes für die Mandatsperiode 2021 bis 2025 als Mitglied in den Berufsbildungsbeitrag bestellt. Stefanie Portmann ersetzt im Beirat Carolin Meier, die ihre Demission aufgrund ihrer Pensionierung eingereicht hat.

Gemäss dem Berufsbildungsgesetz bestellt die Regierung einen aus höchstens sieben Mitgliedern bestehenden Berufsbildungsbeirat. Der Beirat setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Organisationen der Arbeitswelt, der schulisch organisierten beruflichen Grundbildung sowie des Schulamtes und des Amtes für Berufsbildung und Berufsberatung zusammen. Der Vorsitz der Kommission wird von der Regierung bestimmt. Im Übrigen konstituiert sich der Berufsbildungsbeirat selbst.

Die Regierung dankt Stefanie Portmann für ihre Bereitschaft, im Berufsbildungsbeirat mitzuwirken und wünscht ihr bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg. Ebenso bedankt sie sich bei Carolin Meier für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.