Barrage: Der FC Sion heute in Lausanne unter Druck

Bild. Unser Archivbild zeigt das Spiel von Stade Lausanne -Ouchy gegen den FC Vaduz mit Nicolas Hasler (vorne). am 2. Oktober 2022. Ob anstelle von Stade Lausanne in der neuen Saison der FC Sion gegen die Vaduzer spielen wird, zeigt sich heute Abend bei der Barrage im Olympiastadion auf der Pontaise in Lausanne. Foto: Michael Zanghellini.

Wird der FC Sion anstelle von Stade Lausanne Gegner des FCV ab kommender Saison? 

Nach der 0:2-Heimniederlage als Tabellenletzter der Super League gegen den Tabellendritten der Challenge League, Stade Lausanne-Ouchy von heute Dienstagabend (20:30 ) steht der FC Sion auswärts auf der Pontaise mächtig unter Druck. Es ist eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass Lausanne 2014 noch in der 2. Liga interregional kickte! Der FC Sion hingegen muss schon ein kleines Wunder vollbringen, um nach 17 Jahren nicht aus der höchsten Spielklasse abzusteigen.

Im Falle eines Aufstiegs wäre SLO nach dem FC Sion (2005/06), der AC Bellinzona (2007/08), dem FC Servette (2010/11) und dem FC Vaduz (2019/20) das fünfte Challenge-League-Team, das in den bisherigen 14 Auf-/Abstiegs-Playoffs einen Klub aus der höchsten Spielklasse besiegt.

Das Spiel wird auf blue-Sport live übertragen.