Erstmals mit Gold nach Hause

Die Fürstlichen Jagdhornbläsergruppe der Liechtensteiner Jägerschaft. Vlnr.: Geri Büchel, Obmann Alex Ospelt, Röbi Näf, Fredy Lampert, Oihana Konrad, Othmar Wenk, Reinold Hasler, Andy Wohlwend, Heinz Dörig und Hornmeister Marcel Noser

Fürstliche Jagdhornbläser erfolgreich am Bläsertreffen in Weinfelden

Nachdem es einige Male ganz knapp nicht gereicht hat, errang die Fürstliche Jaghornbläsergruppe der Liechtensteiner Jägerschaft am 31. Eidgenössischen und Internationalen Jaghornbläsertreffen in Weinfelden zum ersten Mal eine Auszeichnung in Gold.

Die zehn Personen starke Truppe rund um Obmann Alex Ospelt und Hornmeister Marcel Noser trat am 13. Mai in der Kategorie A2 an. Insgesamt massen sich 32 Gruppen aus der Schweiz, aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Frankreich und Tschechien im jagdlichen Musizieren.

Mit den Stücken «Begrüssung», «Sau tot», «Flugwild tot», «Auf Wiedersehen» und «Die Waldmann Bläser» konnte die Liechtensteiner Gruppe, die seit 1959 besteht, mit 1516 Punkten klar die Auszeichnung in Gold mit der zugehörigen Ehrenkordel mit Stolz und Freude in Empfang nehmen.

Grundlage für den Erfolg waren die hohe Motivation sowie die grosse Einsatzbereitschaft in Form von zahlreichen Proben und Zusatzproben im Hinblick auf das Bläsertreffen.

Obmann Alex Ospelt bedankte sich bei dieser Gelegenheit im Namen seiner Gruppe bei allen, die ihre Musik schätzen und die Fürstlichen Jagdhornbläser immer wieder moralisch und finanziell unterstützen.