Die LGT feiert 46 Jubilare

Jubilarenfeier der LGT

Rund 900 Jahre Arbeitserfahrung – die LGT ehrt ihre langjährigen Mitarbeitenden

Erfahrene Mitarbeitende sind ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, auch und gerade für die LGT. Dass viele Mitarbeitende der Bank des Liechtensteinischen Fürstenhauses dem Unternehmen über Jahrzehnte die Treue halten, wurde bei der jüngsten Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare wieder einmal deutlich.

Für langfristigen Erfolg im Beruf braucht es immer auch eine grosse Portion Ausdauer und Mut, denn nicht immer läuft die Karriere geradlinig. Vor diesem Hintergrund waren die Ausführungen des liechtensteinischen Extremsportlers Walter Eberle eine besondere Inspiration für die langjährigen Mitarbeitenden der LGT. Seit einem Gleitschirmunfall im Jahre 1998 querschnittsgelähmt, nahm er diese schicksalhafte Herausforderung an und stellte sich immer neuen sportlichen Herausforderungen.

Elvira Knecht, Head HR der LGT in Liechtenstein, führte durch das spannende Gespräch, in dem die Anwesenden erfuhren, wie der Schaaner schon bald nach der Reha begann, sich zu einem international erfolgreichen Handbiker zu entwickeln, um sich zehn Jahre später auch als Ultratriathlet zu beweisen. Sein vielleicht grösster Triumph: 2019 bewältigte er an zehn Tagen hintereinander jeweils einen Ironman-Triathlon. Dabei legte er unglaubliche Distanzen zurück: im Schwimmbecken 38 km, 1’800 km mit dem Handbike und 422 km im Rennrollstuhl. Mit diesem spannenden Werdegang inspiriert Walter Eberle Menschen mit und ohne Handicap immer wieder – und zog an diesem Abend auch die versammelten LGT Jubilarinnen und Jubilare in seinen Bann.

Viele Jahrzehnte wertvolle Erfahrung

Im Barriquesaal der Hofkellerei bedankte sich im Anschluss S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein, Honorary Chairman der LGT, im Namen der Eigentümerfamilie und der LGT Gruppe bei den langjährigen Mitarbeitenden für ihren besonderen Einsatz und unterstrich, dass ihr Engagement das Unternehmen wie auch den Wirtschaftsstandort Liechtenstein stärke. „Nur wenige Banken können so etwas aufzeigen,“ gab S.D. Prinz Philipp zu bedenken und unterstrich, dass die langjährigen Mitarbeitenden einen zentralen Beitrag an die Unternehmenskultur leisteten. Urs Gähwiler, Rosmarie Lutziger und Michael Matt wurden für ihre 35-jährige und Alex Beck, Manfred Beck, Manfred Lindenbauer, Marion Ospelt, Arnold Ritter, Thomas Schreiber und Maria Ventura für ihre 30-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt.

Sie feierten das Jubiläum in der ersten Jahreshälfte

LGT Jubilare (in alphabetischer Reihenfolge): Markus Alefelder, Philipp Augsburger, Gertrud Beck-Schädler, Angela Böni, Roger Eberle, Mathias Freund, Sabrina Gantenbein, Matthias Gärtner, Reto Hanselmann, Andy Hirschauer, Corina Hohl, Christian Hoop, Andreas Hueber, Mathias Jetzer, Manfred Kaiser, Roman Kühne, Seraphin Lenherr, Heiko Levin-Schroeder, Cataldo-Luigino Lopardo, Eva Mächtel-Enzler, Martin Marxer, Claudia Meuli-Hendry, Martin B. Nägele, Martin Oehry, Dominik Oesch, Barbara Patscheider, Ralf Petzold, Judith Rothenberger, Conradin von Salis, Thomas Schökle, Urs Scheiber, Manuela Steiner-Marthy,Anita Sulser-Hagmann, René Trittibach, Pascal Vetsch und Matthias Vetsch.

LGT in Kürze

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 90 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 31.12.2022 verwaltete die LGT Vermögenswerte von CHF 287.2 Milliarden (USD 310.4 Milliarden) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Die LGT beschäftigt über 4’900 Mitarbeitende an mehr als 25 Standorten in Europa, Asien, Amerika, Australien und dem Mittleren Osten. www.lgt.com