Das Gute liegt so nah

Leserbrief von Jo Schädler, Bendern

Es nützt jetzt einfach nichts mehr, noch lange um den heissen Brei herum zu reden, denn die letzte, wirklich rotz und -saufreche Stromrechnung von den LKW zeigt klar und deutlich auf, die Liechtensteinischen Kraft und Saftwerke sind unfähig und können es einfach nicht; basta und Ende der Diskussion.

Wir müssen nun tun was zu tun ist und die LKW unwiderruflich auflösen und unsere Stromversorgung entweder den NOK, oder aber den Stadtwerken Feldkirch übertragen. Die NOK sichern uns geregelte Strompreise, wie es sich unsere Nachbarn gewohnt sind und die Feldkircher könnten auch noch das Gas übernehmen, denn es kommt ja eh von dort. Zudem hat Feldkirch den Vorteil, dass durch die Ill und Kopswerke der Stromfluss sicher ist und wegen der geringen Löhne dort, der Verwaltungsaufwand auch noch sehr vorteilhaft für uns zu Buche schlagen wird.

Also, worauf warten wir noch? Outsourcen kann auch heissen klug, weitsichtig und vernünftig handeln, zumal wir ja eine Eigendeckung niemals, auch nur zu 20 % erreichen könnten. Jo. Schädler, Isag Apparate & Gerätebau, Eschneerstrasse, Bendern.