Acht Schulteams fahren nach Basel

Impression vom CS Cup Qualifikationsturnier Liechtenstein vom Mittwoch, 10. Mai 2023. Foto zeigt die Spielerinnen der 1. Klasse Mädchen, Liechtensteinisches Gymnasium 1de. ©LFV/Joelle Schlegel

Qualifikation für CS Cup Finaltag 2023 mit 500 Teilnehmer:Innen aus 56 Klassen 

Im Rahmen des CS-Cup-Qualifikationsturniers wurden die Liechtensteiner Teilnehmer für den Finaltag in Basel ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler des Liechtensteinischen Gymnasiums und der Oberschule Eschen waren mit je drei qualifizierten Teams die grossen Abräumer. Das acht Team starke Liechtensteiner Finalfeld komplettieren die Viertklässlerinnen der Oberschule Vaduz sowie die Zweitklässler der Realschule Schaan.

Am Mittwoch, 10. Mai fand auf den Fussballplätzen in Ruggell, Vaduz und Balzers die Liechtensteiner Qualifikation für das CS Cup Finale 2023 auf dem Programm. In acht Wertungskategorien – vier Klassen und jeweils Knaben und Mädchen in separater Wertung – wurden die besten Schulklassen im Fussball gesucht. Trotz des Regens standen mehr als 500 teilnehmende Schülerinnen und Schüler aus 56 Klassen mit grossem Eifer auf dem Platz, um sich eines der begehrten Finaltickets zu sichern. Insgesamt acht Klassen konnten sich am Ende durchsetzen und sich über den Finaleinzug zum traditionellen Turnier in Basel am 14. Juni freuen.

Die Sieger im Überblick:

Mädchen

1. Klasse: Liechtensteinisches Gymnasium
2. Klasse: Liechtensteinisches Gymnasium 2cd
3. Klasse: Oberschule Eschen
4. Klasse: Oberschule Vaduz

Knaben

1. Klasse: Oberschule Eschen
2. Klasse: Realschule Schaan
3. Klasse: Liechtensteinisches Gymnasium
4. Klasse: Oberschule Eschen