Vier Autos ineinandergeprallt

Auffahrkollision in Buchs

Auffahrunfall mit Folgekollision

Buchs – Am Donnerstag (06.04.2023), kurz nach 13:45 Uhr, kam es auf der Autobahn A13 zu einem Auffahrunfall mit vier involvierten Autos und kurz darauf zu einer Folgekollision mit zwei Autos. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto von Chur in Richtung St.Gallen. Verkehrsbedingt musste er sein Auto abbremsen. Ein nachfolgender 66-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Auto ins Autoheck des 23-Jährigen. Ein 25-Jähriger Autofahrer hinter dem 66-Jährigen bremste daraufhin stark ab. Eine nachfolgende 65-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Auto ins Auto des 25-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses ins Auto des 66-Jährigen geschoben.

Als eine 45-jährige Autofahrerin aufgrund der Auffahrkollision ihr Auto bis zum Stillstand abbremste, bemerkte dies eine nachfolgende 22-jährige Autofahrerin zu spät. Ihr Auto prallte daraufhin ins Autoheck der 45-Jährigen. Bei der Auffahrkollision wurde die 65-jährige Autofahrerin leicht verletzt, konnte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 70’000 Franken geschätzt.