Neuer Vorstand bei der JungenFBP

13. April 2023; Vaduz; Generalversammlung junge FBP in Vaduz Neuer Vorstand v.l.: Marc Büchel, Lukas Büchel, Angelina Meier, Valentina Meier (neue Vorsitzende), Kristina Frick, Raphael Ott, Kilian Büchel, Nico Büchel (Foto: Michael Zanghellini)

Nach zwei ereignisreichen Jahren, mit vielen thematischen Highlights, hat sich der Vorstand der jFBP neuformiert. Anlässlich der GV der JungenFBP im Vadozer Huus wurde der bisherige Vorstand verdankt und der neue Vorstand gewählt.

Einige bisherige Vorstandsmitglieder werden wegen der Arbeit und des Studiums im Ausland weilen, weshalb einige neue Gesichter künftig die Aktionen der Jungen in der FBP gestalten werden. Gewählt als neue Vorsitzende wurde Valentina Meier aus Schaan. Die jFBP im Präsidium vertreten wird in den nächsten zwei Jahren Marc Büchel aus Ruggell. Zudem wurden Raphael Ott, Lukas Büchel, Kristina Frick, Angelina Meier, Nico Büchel und Kilian Büchel in den Vorstand gewählt. In Anwesenheit von Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, Regierungsrat Manuel Frick, Parteipräsident Rainer Gopp, Fraktionssprecher Daniel Oehry sowie den Landtagsabgeordneten Sebastian Gassner, Franziska Hoop und Thomas Hasler wurde im Anschluss angestossen. Der neue Vorstand will sich dafür einsetzen, das politische Interesse der jungen Generation zu fördern.