Vaduz II gewinnt den Triet Storen Wintercup 2023

Szene vom Finalspiel FC Vaduz II gegen FC Rüthi I.

Spannende Spiele und viel Spektakel
beim Wintercup in Ruggell 

Am Finaltag wurde im Freizeitpark Widau in Ruggell nochmals Spektakel geboten. Im Spiel um Rang 7 und 8 unterlag der FC Triesenberg dem FC Gams bei winterlichem Treiben nach ausgeglichener Partie knapp mit 2:3. Im Duell der beiden Vorarlberger Teams setzte sich Blau-Weiss Feldkirch nach hartem Kampf, aber nicht unverdient, mit 2:1 gegen den TSV Altenstadt durch und sicherte sich Platz 5.

Sehr torreich gestaltete sich das Spiel um Platz 3 zwischen Gastgeber Ruggell und dem FC Buchs. Buchs ging mittels Penalty in Führung, Ruggell konnte aber postwendend ausgleichen. In diesem Ton ging es weiter, nach 30 Minuten stand es bereits 3:3. Nach dem Pausentee beruhigte sich das Geschehen, Chancen waren aber auf beiden Seiten vorhanden. Der FC Buchs konnte aber den entscheidenden Treffer erzielen und gewann mit 4:3 Toren.

Vaduz II gewinnt Finale gegen Rüthi 

Im Finale kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen des FC Rüthi und der Nachwuchsmannschaft des FC Vaduz. Die Rüthner legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach zwei Spielminuten mit 1:0 in Führung, Noah Kling erzielte aber mittels herrlicher Direktabnahme in der 19. Minute den Ausgleich. Rüthi kam weiterhin zu guten Chancen, ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit drückte Vaduz vermehrt aufs Tempo und erzielte nach einem schön vorgetragenen Konter durch Endrit Leka den 2:1 Führungstreffer. Rüthi vergab kurz vor Spielende eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, im Gegenzug erzielte Ardit Destani nach einem weiteren schönen Spielzug den Siegtreffer zum verdienten 3:1 Sieg. Somit ging der FC Vaduz II nach 2022 erneut als Sieger beim Triet Storen Wintercup hervor.

Der Veranstalter FC Ruggell wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in der bald beginnenden Frühjahrsrunde.