Uzwil: Unbewaffneter Raub – Mutmassliche Täter verhaftet

Am Donnerstagnachmittag (09.03.2023) hat die Kantonspolizei St.Gallen drei mutmasslichen Täter eines Raubüberfalls festgenommen. Die drei Jugendlichen hatten am Vortag einen 17-Jährigen ausgeraubt. Sie erbeuteten Bargeld, ein Mobiltelefon und Kopfhörer des 17-Jährigen.

Am Mittwochabend wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein unbewaffneter Raub am Bahnhof gemeldet. Drei Jugendliche hatten einen 17-Jährigen mittels verbaler Drohung dazu gebracht ihnen Bargeld, sein Mobiltelefon und Kopfhörer auszuhändigen. Die drei sind anschliessend geflüchtet. Es erfolgte eine Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen.

Am Donnerstagnachmittag konnten die drei mutmasslichen Täter, ein 16-jähriger Aserbaidschaner, ein 14-jähriger Österreicher und ein 16-jähriger Armenier festgenommen werden. Zwei der drei Jugendlichen sind geständig, ausserdem konnte ein Teil des Bargelds und das Mobiltelefon bei den Tätern sichergestellt werden. Die drei Beschuldigten müssen sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.