Interessensgemeinschaft „INITIATIVE A“ gebildet

 

Zum 3. Jahrtag des Covid-Shutdowns in Liechtenstein haben anfangs Woche zahlreiche Menschen In einem Leserbrief-Appell von der Regierung gefordert, die unverhältnismässigen Covid-Massnahmen aufzuarbeiten. Die Hoffnung der Initianten, dass sich angesichts der Diffamierung Andersdenkender in den letzten drei Jahren vielleicht ein gutes Dutzend Personen mit Namen und Adresse dahinter stellen, wurde mit vorerst 137 UnterstützerInnen weit übertroffen! Das überwältigende Echo spricht deutlich für unsere Anliegen.

Viele weitere Menschen haben uns in den vergangenen Tagen eindringlich ersucht, dranzubleiben und Verantwortlichkeiten einzufordern. Dass wir bei weitem nicht alleine sind, hat am 11. März der bemerkenswerte Leitartikel in der lange Zeit auf Covid-Linie gelegenen NZZ gezeigt, Zitat: „Regierungen weltweit werden aufgefordert, Rechenschaft über ihre Pandemiepolitik abzulegen“. Überall im Ausland gibt es immer mehr Initiativen, alles politisch und juristisch aufzuarbeiten und die Gesellschaft nach der beispiellosen Spaltung wieder zu vereinen. Es ist nun auch in Liechtenstein an der Zeit. Bereits in der 2G-Volksabstimmung vom September 2022 zeigte die Mehrheit der Stimmberechtigten, dass sie gegen diese Spaltung ist und hat ungeachtet der eindringlichen Apelle der Politik Nein zu «2G auf Vorrat» gesagt. Insbesondere der enorme politische Druck zur experimentellen Impfung hat die Gesellschaft tief gespalten und viel Vertrauen zerstört. Immerhin rund ein Drittel der Bevölkerung liess sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen. Es handelt sich also bei Weitem nicht bloss um ein paar wenige Skeptiker, sondern um eine sehr grosse Bevölkerungsgruppe, die deswegen teils aus der Gesellschaft ausgeschlossen und diffamiert worden ist.

Bereits viele der Leserbrief-Schreiber/Innen haben sich nun innert nur zwei Tagen unter dem Namen „INITIATIVE A“ (IA) zu einer Interessensgemeinschaft formiert. „A“ steht insbesondere für Anfang, Aufarbeitung und Aufklärung. Die IA möchte insbesondere allen wie immer gearteten Betroffenen eine Stimme geben und sich für ihre legitimen Anliegen einsetzen.

Wer sich ebenfalls mit seinem Namen hinter die „INITIATIVE A“ stellen will, kann sich gerne mit einem der vielen LeserbriefschreiberInnen in Verbindung setzen. Die IA versteht sich nicht als Verein, sondern als Interessengemeinschaft ohne irgendwelche weitergehenden Verpflichtungen. Die IA steht auch in Kontakt mit Juristen und Ärzten und arbeitet bereits an weiteren konkreten Schritten.

 

Für die INITIATIVE A stehen Stand 17.3.23, 12.00 Uhr

  1. Seraina Ackermann-Forstinger, Alte Landstrasse 22, Triesen
  2. Martina Badertscher, Bannriet 58, Mauren
  3. Gerald Bartel, Farabodastrasse 40, Triesenberg
  4. Max Burgmeier, Gässle 23, Triesen
  5. Jacqueline Falk, Saxweg 35, Triesen
  6. Marlies Frommelt, Tonagass 34, Eschen
  7. Martin Frommelt, Bardellaweg 40, Schaan
  8. Hans Peter Dürr, Sandweg 15, Triesen
  9. Margrit Dürr, Haldengasse 55, Eschen
  10. Harald Eckstein-Goop, Rätikonstrasse 37, Vaduz
  11. Wolfgang Elkuch, Postfach, Eschen
  12. Ruth Friberg-Wachter, Fürst-Franz-Josef-Str. 33, Mauren
  13. Hans Gabathuler, Waldteilstrasse 23, Nendeln
  14. Tatjana Hermann, Fürst-Franz-Josef-Strasse 11, Mauren
  15. Ulrich Hoch, Grüschaweg 11, Triesenberg
  16. Hanni Hoop, Haldengasse 9, Eschen
  17. Johannes Ilic, Rüfestrasse 9, Schaanwald
  18. Marco Insina, Gangbrunnen 16, Planken
  19. Judith Kindle, Haldenstrasse 19a, Triesen
  20. Eva Loppacher, im Mühleholz 35, Vaduz
  21. David Loretz, Eugen-Schaffhauserstrasse 3, Eschen
  22. Herbert Oehri, Langacker 43, Ruggell
  23. Marc Rhyner, Giessenstrasse 12, Ruggell
  24. Gabriela Rickli, am Irkales 18, Vaduz
  25. Jürgen Schädler, Wangerbergstrasse 20, Triesenberg
  26. Stephano Spalt, Am Irakles 5, Vaduz
  27. Christine Schreiber, Bächliweg 3, Triesen
  28. Christian Nathan Sele, Mattleweg, Vaduz
  29. Silvia Ritter, Rennhofstrasse 39, Mauren
  30. Kurt Wachter, Obergass 16, Schaan
  31. Monika Wachter, Fürst-Franz-Josef-Strasse 35, Mauren
  32. Markus Vogt, Gnetsch 27, Balzers