Am Freitag (24.02.2023) ist es in Bendern auf der Rheinbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Es entstand Sachschaden.
Gegen 16:45 Uhr fuhr ein Automobilist bei stockendem Verkehr auf der Rheinbrücke in Richtung Schweiz, wobei er einen grösseren Abstand zum vorderen Fahrzeug liess. Zeitgleich fuhr ein Personenwagen zuerst hinter ihm, überholte ihn dann und scherte in die grössere Lücke ein. Dabei musste er sofort aufgrund der stehenden Fahrzeugkolonne bis zum Stillstand anhalten. Das überholte Fahrzeug konnte in der Folge eine Kollision nicht mehr verhindern.
Selbstunfall mit erheblichem Sachschaden
In der Nacht auf Montag (27.02.2023) ist es in Schaan zu einem Selbstunfall eines Personenwagens gekommen. Am Fahrzeug sowie an vier Gusseisenpfosten entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Mann fuhr gegen 03:20 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Tröxlegass in östliche Richtung. Dabei geriet er auf die linke Fahrbahn und kollidierte ungebremst mit den dortigen Gusseisenpfosten. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Dem Lenker wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.