Viele Tore beim Ruggeller Wintercup

Wintercup 2023, FC Ruggell: Spektakuläres Tor des FC Triesenberg beim Spiel gegen den FC Buchs.

Triesenberg-Buchs 1:2 

Beim Triet Storen Wintercup kam es am 2. Spieltag zum Duell zwischen dem FC Triesenberg und dem FC Buchs, welche gleich zu Beginn mächtig aufs Gas drückten und auch mit 1:0 in Führung gingen. Durch einen herrlichen Seitfallzieher glich Triesenberg aber noch vor der Pause aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Buchs erzielte kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer.

Ruggell-Gams 3:3

Danach empfing Gastgeber Ruggell den FC Gams. Das Heimteam ging früh durch Philipp Ospelt in Führung, Gams glich aber umgehend aus und erhöhte auf 2:1. Ruggell konnte aber noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt ging Gams mittels Penalty mit 3:2 in Führung, Ruggell glich aber nach toller Einzelleistung aus und hatte auch noch den Siegtreffer auf dem Fuss. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 3:3 Unentschieden.

Rüthi-Altenstadt 3:1

Das letzte Spiel des Tages zwischen dem FC Rüthi und Altenstadt war eine klare Angelegenheit für die Rüthner, welche früh in Führung gingen und nach dem Pausentee auf 2:0 erhöhten. Altenstadt erzielte zwar den Anschlusstreffer, Rüthi machte aber kurz darauf den Sack zu und vergab in den Schlussminute weitere Hochkaräter, somit blieb es beim 3:1 Sieg für Rüthi.( Helmuth Allgäuer, FCR)