VEU empfängt zum Play-Off-Auftakt den Kapfenberger SV

Die VEU Feldkirch empfängt am Samstag den KSV. Foto: VEU

Am Samstagabend gibt es einen richtigen Showdown in der Vorarlberghalle wenn die VEU-Cracks zum Play-Off-Auftakt auf einen der absoluten Titelfavoriten treffen. Der Vorjahresfinalist aus der Steiermark, der Kapfenberger SV,  ist im Duell mit den Vorarlbergern der Favorit. Aber die Feldkircher haben heuer schon bewiesen, dass sie auch gegen die Topsclubs überraschen können.

Der Play-Off-Modus läuft nach den Regeln der Champions Hockey League. Es gibt ein Hin- und Rückspiel, dessen Ergebnisse addiert werden. So kann es im ersten Spiel durchaus ein unübliches Unentschieden geben. Verlängerung oder Penaltyschiessen kann es erst im zweiten Spiel geben.

Im Vorjahr schalteten die Kängurus den Vorarlberger Topfavorit SC Hohenems in der ersten Play-Off-Runde aus und scheiterten dann im Finale an den Wattens Penguins.

In der laufenden Saison haben die Kapfenberger bis auf die letzte Begegnung gegen den WEV alle Partien gewonnen und beendeten den Grunddurchgang als überlegener Sieger der Gruppe Nord-Ost mit 14 Punkten Vorsprung. Im Kader der Steirer stehen mit den beiden Draschkowitz-Brüdern Christoph und Lukas zwei Spieler mit VEU-Vergangenheit.

Die Feldkircher werden aber alles dafür tun, um den Favoriten voll zu fordern und eventuell den Heimvorteil im ersten Spiel nutzen zu können. Der Ligadebütant wird wohl in Bestbesetzung auflaufen können und darf auf den Rückhalt der heimischen Fans hoffen.

Nun zählt es und mit dem Heimpublikum als siebten Mann im Rücken ist für die VEU-Cracks sicher eine Überraschung möglich.

VEU Feldkirch – Kapfenberger SV Eishockeyclub

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 11.02.2023 19:30h