USV bestreitet heute die Generalprobe beim VfB Hohenems

Herrenriedstadion Hohenems.

Der USV Eschen/Mauren bestreitet heute  Samstag ( 14:00 Uhr) als Generalprobe für das erste Frühjahrsspiel gegen den FC Paradiso, den letzten Test beim VfB Hohenems. Die Vorarlberger zählen zu den besten Mannschaften in Vorarlberg und liegen in der ELITE-Liga (resp. Regionalliga West) hinter SW Bregenz auf dem 2. Tabellenrang.

Für den USV beginnt am kommenden Samstag gegen de Erstliga-Tabellenführer FC Paradiso die Mission: «Klassenerhalt». Die Vereinsleitung und die Sportliche Leistung haben neue Spieler verpflichtet, welche die Qualität haben sollten, den USV aus den Tiefen des Abstiegs in ein gesichertes Mittelfeld zu führen. Der Sportliche Leiter Oli Klaus ist zuversichtlich: «Das heutige Spiel in Hohenems wird ein Gradmesser und für uns ein guter Test auf «Augenhöhe» sein.» Und Trainer Vito Troisio gibt seiner Freude Ausdruck, dass die Vorbereitungszeit ausserordentlich gut über die Bühne gegangen sei und «dass wir ohne grosse Verletzung, ausser Marc Kühne und Sefa Gaye die doch sehr intensive Vorbereitung gut überstanden haben.» Sowohl Trainer als auch der Sportliche Leiter sind positiv eingestellt und überzeugt, dass die gesteckten Ziele (vor allem der Klassenerhalt) erreicht werden.

Anstoss: 14 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems, SA, 18.2.2023.