Polizei musste in 33 Fällen ausrücken

Arbeitsreiches Wochenende bei
der Landespolizei

 

lpfl – Wie die Medienstelle mitteilt, musste seit Freitagabend (17.02.2023)  die Landespolizei an rund 33 Einsätze ausrücken. Das Monsterkonzert der verschiedenen Guggenmusik-Formationen in Schaan zog eine grössere Zuschauermenge an. In ausgelassener Stimmung wurde friedlich gefeiert. Im Verlaufe der Nacht kam es zu mehreren Streitereien, welche durch rasches Eingreifen der Landespolizei und der privaten Sicherheitsdienste unterbunden werden konnten.

Bei den durchgeführten Jugendschutzkontrollen der Landespolizei in Schaan werden zwei Jugendliche wegen Alkoholkonsums und Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Auch in anderen Gemeinden des Landes kam es verschiedentlich zu Auseinandersetzungen, welche  aber friedlich beigelegt werden konnten.

Weiter verzeichnete die Landespolizei vier Verkehrsunfälle, wobei bei einem Unfall eine Person verletzt worden ist.

Neben der Bearbeitung von Diebstählen, Sachbeschädigungen und verschiedenen Kontrollen unterstützte die Landespolizei auch die Kantonspolizei St. Gallen bei der Fahndung nach Einbrechern und den Rettungsdienst bei einem Krankentransport.

Der internationale Fasnachtsumzug am Sonntag (19.02.2023) in Schaan verlief friedlich und ohne nennenswerte Ereignisse.